• Informationen für ausländische Ärztinnen und Ärzte

27. März, 9:00 - 16:00 Uhr
    Saarbrücken
    jetzt anmelden
    Viele bereits eingewanderte Ärztinnen und Ärzte wünschen sich nicht nur bei ihrer neuen klinischen Tätigkeit kollegiale Hilfestellungen, sondern vor allem auch rechtliche Unterstützung rund um den Arztberuf. Damit die Integration von zugewanderten Ärztinnen und Ärzten gelingen kann, müssen und wollen wir als Marburger Bund gerne helfen.

Zu diesem Zweck veranstaltet der Marburger Bund - zusammen mit der Ärztekammer des Saarlandes und dem Landesamt für Soziales - einen Infotag zur Kenntnis- und Gleichwertigkeitsprüfung und zum Thema Anerkennung ausländischer Arztdiplome. Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps zur Weiterbildung, Informationen zu arbeitsrechtlichen Grundlagen als angestellte Ärztinnen und Ärzte und wichtige Hinweise zur beruflichen Integration als Ärztin/Arzt in Deutschland.

27. März, 9:00-16:00 Uhr

Ausländische Ärztinnen und Ärzte

Anmeldung

Sie können sich für die Veranstaltung bis 22. März per E-Mail an anmeldung@aeksaar.de anmelden.

Veranstalter

Gemeinsame Veranstaltung des Landesamtes für Soziales Saarland, des Marburger Bundes Landesverband Saar und der Ärztekammer des Saarlandes

Zertifizierung

Die Veranstaltung wird von der Ärztekammer des Saarlandes mit 7 Punkten der Kategorie A zertifiziert.

9:00 Uhr

San.-Rat Dr. Josef Mischo, Präsident Ärztekammer des Saarlandes

9:15 Uhr

Überblick über das deutsche Gesundheitswesen