Diese Website nutzt Cookies, um mehr über das Nutzungsverhalten der Besucherinnen und Besucher zu erfahren und das Internetangebot beständig zu verbessern. Die Daten werden anonymisiert. Sie können diese statistische Erhebung deaktivieren. Mehr Informationen finden Sie in unserer .
ok
  • „Famulatur und PJ im Ausland digital“

    25.11.2021, 18:00 - 20:00 Uhr
    Saarbrücken
    Wir freuen uns, dass in diesem WS wieder die beliebte Vortragsveranstaltung zum Thema "Famulatur und PJ im Ausland" stattfindet. Aus pandemischen Gründen allerdings auch in diesem Jahr in digitaler Form.

    Alle, die Famulaturen oder PJ-Tertiale im Ausland ableisten wollen, werden hier umfassend informiert und bestens beraten. Wer sich noch unschlüssig ist, wohin die Reise gehen soll, erhält einen Überblick über die beliebtesten Ziele deutscher Medizinstudenten. Wer sich bereits für seine Wunschländer entschieden, aber sich noch nicht beworben hat, erhält zu den einzelnen Ländern jede Menge wertvoller Hinweise, Tipps und Tricks, so z.B. was man alles bei einer Bewerbung dringend beachten sollte.

    Als Referenten konnten wir erneut Herrn Peter Karle, Fach- und Buchautor zum Thema „Medizinische Tätigkeiten im Ausland“, Chefredakteur von Medizinernachwuchs.de und Referent auf zahlreichen Mediziner Kongressen gewinnen.

    Die Veranstaltung ist für MB-Mitglieder kostenfrei. Gerne könnt ihr die Veranstaltung auch an interessierte Kommilitonen und Kommilitoninnen weiterleiten.

    Anmeldung unter: mail@mb-saar.de. Den Link zur Teilnahme erhaltet ihr dann gesondert ein paar Tage vor der Veranstaltung.

     

    Jetzt unkompliziert Mitglied werden:

    https://www.marburger-bund.de/mitglied-werden