• MB DocSkills: Berufseinsteiger-Seminar

    10.03.2022, 18:00 - 20:00 Uhr
    Webinar
    jetzt anmelden
    Wie gelingt der Berufseinstieg?

    Mit dem Berufsstart kommen viele Fragen auf Sie zu: Was muss ich beim Abschluss meines Arbeitsvertrages beachten? Muss ich wirklich so viele Bereitschaftsdienste leisten und die Opt-Out Einwilligung unterschreiben? Welche Bereitschaftsdienststufe gilt für mich und was bedeutet dies?

    Aber auch Fragen wie:  Welches ist das richtige Fachgebiet, gehe ich lieber in ein kleines Krankenhaus oder ein großes, was kommt im Bereitschaftsdienst auf mich zu und wie kann ich meine Weiterbildung einfordern?

    Referentinnen:

    Natalie Truar, Rechtsanwältin beim Marburger Bund Saarland

    Dr. Dorothea Kerner, Ärztin in Weiterbildung im Fachbereich Radiologie am Universitätsklinikum des Saarlandes

    Hier geht es zur Anmeldung: 

    https://next.edudip.com/de/webinar/mb-docskills-digital-wie-gelingt-der-berufseinstieg/1763270

    Die Teilnahme ist kostenfrei! Das Online-Seminar richtet sich ausschließlich an Mitglieder des MB.