• Mein erster Nachtdienst: Tipps für Anfänger -Neurologie und Radiologie-

22.10.2020, 18:00 - 20:00 Uhr
    Online Seminar
    Arbeiten, wenn andere schlafen – schlimm genug. Dabei auf Notfälle eingestellt und auf Knopfdruck hochkonzentriert sein – noch schlimmer. Und wenn man das alles vorher noch nie durchgemacht hat – am schlimmsten. Doch eine gute Vorbereitung – am besten!

In dieser Veranstaltung berichten Frau Dr. Julia Zenner (Assistenzärztin Neurologie, Klinikum Saarbrücken) aus dem Bereich Neurologie und Frau Dr. Dorothea Kerner (Assistenzärztin Radiologie, Universitätsklinikum des Saarlandes) aus dem Bereich Radiologie über ihre Erfahrungen und geben Tipps für einen möglichst reibungslosen Nachtdienst.

Nachtdienst

Während als auch im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit den Referenten über eine Chat-Funktion persönliche Fragen zu stellen.

Das Online-Seminar richtet sich vornehmlich an alle Medizinstudierende, die kurz vorm Start ins Berufsleben stehen als auch an Berufsanfänger.

Für die Teilnahme am Online-Seminar zum ersten Nachtdienst melden Sie sich bitte per E-Mail an mail@mb-saar.de. Eine Mitgliedschaft im Marburger Bund ist keine Voraussetzung.

Nach Anmeldung erhalten Sie zeitnah die entsprechenden Zugangsdaten für das Online-Seminar.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Information zu unserer Veranstaltung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen, die noch nicht Mitglied im Marburger Bund sind weiterleiten.