• Mitgliederversammlung „Arzthaftung im Krankenhaus und Praxis“.

29.10.2019, 18:30 - 21:00 Uhr
    Saarbrücken, Haus der Ärzte
    jetzt anmelden
    Das Schwerpunkthema unserer diesjährige Mitgliederversammlung „Arzthaftung im Krankenhaus und Praxis“.

Ein für alle Ärztinnen und Ärzte wichtiges Thema. Im Rahmen eines Vortrages soll anhand von Praxisbeispielen die zivilrechtliche Verantwortlichkeit des Arztes gegenüber einem Patienten bei Verletzung der ärztlichen Sorgfaltspflichten beleuchtet werden.

Mit Herrn Rechtsanwalt Lichtschlag-Traut konnten wir einen erfahrenen Referenten gewinnen. Herr Lichtschlag-Traut ist Fachanwalt für Medizinrecht in der Kanzlei Heimes & Müller und beschäftigt sich unter anderem mit den Bereichen Arzthaftungsrecht, Vertragsarztrecht, Ärztliches Berufsrecht, Recht der ärztlichen Kooperationen und Krankenhausrecht.

Wir hoffen, dass Sie die Gelegenheit nutzen mit uns zu diskutieren und freuen uns auf Ihr Kommen.

Um Anmeldung wird gebeten: Per E-Mail: mail@mb-saar.de oder per Telefon 0681 581100.