• Informationsveranstaltung Ausländische Ärztinnen und Ärzte

Noch bis 22. März anmelden!
    27.März 2023
    Saarbrücken
    Viele bereits eingewanderte Ärztinnen und Ärzte wünschen sich nicht nur bei ihrer neuen klinischen Tätigkeit kollegiale Hilfestellungen, sondern vor allem auch rechtliche Unterstützung rund um den Arztberuf. Damit die Integration von zugewanderten Ärztinnen und Ärzten gelingen kann, müssen und wollen wir als Marburger Bund gerne helfen. Zu diesem Zweck veranstaltet der Marburger Bund - zusammen mit der Ärztekammer des Saarlandes und dem Landesamt für Soziales - einen Infotag zur Kenntnis- und Gleichwertigkeitsprüfung und zum Thema Anerkennung ausländischer Arztdiplome. Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps zur Weiterbildung, Informationen zu arbeitsrechtlichen Grundlagen als angestellte Ärztinnen und Ärzte und wichtige Hinweise zur beruflichen Integration als Ärztin/Arzt in Deutschland.
    Ausländische Ärzte
    Infos zur Veranstaltung

Das vollständige Programm und weitere Informationen finden Sie hier.

Noch bis zum 22. März können Sie sich für den Infotag per E- Mail an anmeldung@aeksaar.de anmelden.