• ARBEITEN IN DEUTSCHLAND

Saarbrücken, Haus der Ärzte
    keinen Status anzeigen
    Informationen für ausländische Ärztinnen und Ärzte

Viele bereits eingewanderte Ärztinnen und Ärzte wünschen sich nicht nur bei ihrer neuen klinischen Tätigkeit kollegiale Hilfestellungen, sondern vor allem auch rechtliche Hilfestellungen rund um den Arztberuf. Damit die Integration von zugewanderten Ärztinnen und Ärzten weiter voranschreitet, müssen und wollen wir als Marburger Bund gerne helfen. Zu diesem Zweck führt der Marburger Bund zusammen mit der Ärztekammer des Saarlandes eine Veranstaltung durch, bei der wir Informationen zur Kenntnis- und Gleichwertigkeitsprüfung geben und über die Anerkennung ausländischer Arztdiplome informieren. Auch erläutern wir Praktisches zur Weiterbildung, den rechtlichen Rahmen der Arbeitszeit sowie Erfahrungen zur beruflichen Integration als Arzt in Deutschland. Der Zeitplan ist so bemessen, dass neben den einzelnen Vorträgen Raum für Fragen aus dem Publikum bleibt.

Ausländische Ärztinnen und Ärzte mit guten Deutschkenntnissen

Zertifizierung

Die Veranstaltung wurde von der Ärztekammer mit 5 Fortbildungspunkten zertifiziert

Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Anmeldung

Ihre Anmeldung nehmen Sie bitte per E-Mail an mitglied@mb-saar.de vor.

Anmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich für diese Veranstaltung direkt registrieren.
    * Mit Sternchen gekennzeichnete Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können
    Adress- und Kontaktdaten
    Berufliche Angaben
    Mitgliedschaft im Marburger Bund
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.