• Studi-News

    Dein starker Partner im Studium
    10. Apr.
    Am 8. April 2019 war es wieder so weit, Fachschaft, Fakultät und wir als Kooperationspartner begrüßten wieder in der Anatomie der Charité 320 neue Medizinstudierende.
    Ersti-Infotreffen am 02.04.2019
    02. Apr.
    Arbeit im Praktischen Jahr (PJ) muss bezahlt werden
    17. Jan.
    Am 16. Januar organisierten BVMD und FSI der Charité eine riesige Studidemo - laut, intelligent, engagiert - vor dem Bettenhochhaus der Charité für ein "Faires PJ"

    „Alles rund ums Studium“
    28. Nov.
    MB-Berufsanfängerseminar an der Charité
    02. Nov.
    Am 1.11. war es wieder so weit. Medizinstudierende im PJ und zukünftige Berufsanfänger waren zu einem Infoabend unseres LV unter dem Motto, „ Alles rund um den Start in den Beruf“ eingeladen.
    Dein starker Partner im Studium
    16. Okt.
    Am 15. Oktober, 8:30 Uhr, war es wieder so weit, Fachschaft, Fakultät und wir als Kooperationspartner begrüßten wieder in der Anatomie der Charité 330 neue Medizinstudierende.
    16. Mai
    Unser Landesvorsitzende Peter Bobbert begrüßte am Abend des 15. Mai die über 40 interessierten Medizinstudierenden, die kurz vor dem Start ins Berufsleben stehen. Unser studentisches Vorstandsmitglied Lisa Ruby, Verbandsjurist Markus Dreyer und Kollegen vom WVD informierten in 90 Minuten über den MB-Rundumservice beim Einstieg in den Beruf und über unsere neue AG "Junge Ärztinnen und Ärzte", die sich primär für eine verbesserte ärztliche Weiterbildung einsetzt.
    07. Dez.
    Unser Landesverband hatte in Kooperation mit der Fachschaft zum Erstiseminar "Alles rund um den Start ins Studium" eingeladen, mit Lisa Ruby unserer Studierenden im Landesvorstand und Stella Barthok, FSI-Sprecherin , die die Möglichkeiten des studentischen Engagements vorstellten...ob in der FSI, als Delegierte im MB, als Mitglieder in unserer AG "Faires PJ" oder im Flüchtlingsnetzwerk "not alone" . Und RA Dreyer informiert über unsere juristische Beratung des MB.
    01. Dez.
    Am 30. November begrüßte wieder unser Landesvorsitzende, Dr. Peter Bobbert die Medizinstudierenden der letzten Semester zum Berufsanfängerseminar in der Charité.
    20. Okt.
    Geschäftsführer Reiner Felsberg begrüßte am 20. Oktober in der Landesgeschäftsstelle Felix Busch als unser 2000. studentisches Mitglied im Marburger Bund Berlin/Brandenburg mit Blumen und einem Amboss-Sorglospaket. Da hat es ja genau den Richtigen getroffen, der sich aktiv einbringen will und schon am 6.12. zu unserem Ersti-Treffen in der Charité dabei sein wird! Herzlichen Glückwunsch Felix!!!