• Dr. Reuther als 1. Vorsitzender wiedergewählt – Sylvia Ottmüller ist neue 2. Vorsitzende!

Hauptversammlung des MB-Landesverbandes Baden-Württemberg
    10.Oktober 2017
    Am 6. Oktober 2017 fand in Stuttgart die 55. Hauptversammlung des Marburger Bund Landesverbands Baden-Württemberg statt. Neben zahlreichen verbandspolitischen Themen standen besonders die Wahlen des neuen Vorstands im Vordergrund. Dr. Frank J. Reuther setzte sich als bisheriger erster Vorsitzender gegen Carsten Mohrhardt durch, der ebenfalls ins Rennen ging. Dr. Matthias Fabian trat nach 18 Jahren erfolgreicher Arbeit als 2. Vorsitzender nicht mehr für dieses Amt an, wurde aber als Beisitzer erneut in den Vorstand gewählt und wird sich weiterhin mit seiner Erfahrung einbringen. Dr. Reuther würdigte die langjährige hervorragende Arbeit von Dr. Fabian. Dem schlossen sich die Delegierten mit anhaltendem Applaus an. Als neue 2. Vorsitzende wurde Sylvia Ottmüller aus Stuttgart gewählt.

Komplettiert wird der neue Vorstand durch elf Beisitzerinnen und Beisitzer. Satzungsgemäß wurden die vier von den Landesbezirken benannten Vertreter als Beisitzer im Vorstand bestätigt: Dr. Walter Imrich für Nordwürttemberg, Carsten Mohrhardt für Nordbaden, Andreas Knöll für Südwürttemberg und Dr. Jörg Woll für Südbaden. Als weitere Beisitzer wurden gewählt (in alphabetischer Reihenfolge): Katrina Binder, Prof. Dr. Claudia Borelli, Dr. Annika Gutzmann, Dr. Matthias Fabian, Dr. Regina Herzog, Mathias Körner und Dr. Peter Tränkle.

Zusätzlich wählte die Hauptversammlung die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Hauptversammlung des MB-Bundesverbandes sowie die Mitglieder der Landestarifkommission. Dabei gehören der 1. Vorsitzende oder die 2. Vorsitzende des Landesverbands sowie die Geschäftsführerin der Landestarifkommission laut Satzung automatisch an. Zusätzlich wurden nach einstimmigem Beschluss drei weitere Mitglieder in die Landestarifkommission gewählt: Dr. Maike Munz, Dr. Tilmann Gruhlke sowie Dr. Christoph Janke. Als Ersatzmitglieder wurden Dr. Peter Gasteiger, Dr. Rainer Linus Beck sowie Dr. Julia Grauer gewählt.