• Erfolgreicher Neujahrsempfang 2018 des MB-Bezirksvorstandes Nordwürttemberg

19.Januar 2018
    Am 17. Januar 2018 trafen sich im Fräulein Cluss im SCALA Ludwigsburg auf Einladung der Marburger Bund-Bezirksvorsitzenden in Nordwürttemberg, Dr. Walter Imrich und Sylvia Ottmüller, zum Neujahrsempfang rund 30 interessierte Mitglieder des Landesverbandes Baden-Württemberg und nutzten die Gelegenheit zum besseren Kennenlernen und Vernetzen.

Sylvia Ottmüller, 2. Vorsitzende des MB-Landesverbandes Baden-Württemberg und gleichzeitig stellvertretende Bezirksvorsitzende in Nordwürttemberg betonte bei ihrer Begrüßung: „Es ist uns als Marburger Bund Landesverband wichtig, dass wir innerhalb des Verbandes für unsere Mitglieder zukünftig Möglichkeiten zum besseren persönlichen Kennenlernen und zur Vernetzung bieten. Dieser Neujahrsempfang ist eine solche Möglichkeit und ich freue mich sehr über die zahlreichen Anmeldungen. Ziel der Veranstaltung ist es unter anderem, Sie über die vielfältige Arbeit des Marburger Bund Landesverbandes zu informieren und Anregungen zu geben, vielleicht selbst aktiv an der Gestaltung des Verbandes mitzuwirken. Also kommen Sie gerne auf uns zu!"

Beim leckeren Fingerfood nutzten die Anwesenden dann in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit zum Ideenaustausch. Persönliche Erfahrungen aus dem Berufsalltag waren ebenso Thema wie das „Auffrischen" früherer Kontakte und das Kennenlernen anderer Kolleginnen und Kollegen.
    Der Neujahrsempfang, der dieses Jahr zum ersten Mal in dieser Form in MB-Bezirk Nordwürttemberg stattfand stieß auf große positive Resonanz mit dem Wunsch, dieses Veranstaltungsformat fest zu etablieren.