• Neujahrsempfang 2019 des MB-Bezirksvorstandes Nordwürttemberg

Reger Austausch bei Fingerfood über aktuelle Themen - im Fokus: die VKA-Tarifverhandlungen
    20.Januar 2019
    Auf Einladung der Bezirksvorsitzenden in Nordwürttemberg, Dr. Walter Imrich und Sylvia Ottmüller, trafen sich am 16. Januar 2019 im FRÄULEIN CLUSS im SCALA Ludwigsburg rund 20 interessierte Mitglieder des Landesverbandes Baden-Württemberg zum Neujahrsempfang. Bereits zum zweiten Mal nutzten die Mitglieder die Gelegenheit zum Vernetzen und zum Erfahrungsaustausch.

Dr. Walter Imrich begrüßte als Bezirksvorsitzender die Gäste und betonte, wie wichtig der Austausch untereinander vor allem in diesem Jahr sein wird: “Es geht insbesondere darum, die persönlichen Gespräche mit unseren Mitgliedern zu intensivieren, so dass wir uns gegenseitig über die anstehenden VKA-Tarifverhandlungen informieren und gegebenenfalls auch für mögliche Streiks mobilisieren können. Es ist ebenfalls wichtig, dass wir die Stimmungslage an der Mitgliederbasis einschätzen können.“

„Wir wollen auch weiterhin noch mehr Möglichkeiten für unsere Mitglieder zum besseren persönlichen Kennenlernen und zur Vernetzung bieten“,  betonte Sylvia Ottmüller, 2. Vorsitzende des MB-Landesverbandes Baden-Württemberg und gleichzeitig stellvertretende Bezirksvorsitzende in Nordwürttemberg.

Im besten Fall könne man neben dem informellen Austausch die Mitglieder auch dafür gewinnen, in der Verbandsarbeit selbst aktiv zu werden, so die Überzeugung der beiden Gastgeber.