• Veränderungen brauchen Unterstützung!

    30.April 2018
    Am 19. April 2018 trafen sich in Baden-Baden auf Einladung der beiden MB-Landesverbandsvorsitzenden Dr. Frank J. Reuther und Sylvia Ottmüller rund 20 Delegierte und Ersatzdelegierte aus dem Landesverband über den Dächern von Baden-Baden. Bei bester Aussicht vom „Hausberg“ Merkurgipfel und sommerlichen Temperaturen nutzen die Teilnehmer die Gelegenheit zum Austausch und persönlichen Kennenlernen.

    Im Vordergrund stand die Idee, die auf der letzten Hauptversammlung des MB-Landesverbandes gewählten „Neu-Delegierten" besser kennenzulernen, so dass bei zukünftigen Treffen - auch auf Bundesverbandsebene – klar ist, welche engagierten Mitglieder als Vertreter/-in Baden-Württembergs dabei sind.

    Sylvia Ottmüller als zweite Landesvorsitzende betonte: „Gedacht sind diese Kennenlernabende um entspannt einen Gedankenaustausch zu ermöglichen zwischen dem „harten Kern" der MBler, die schon lange dabei sind und unseren „Neulingen". Es geht auch darum, neue Ideen in unseren Landesverband hineinzutragen, davon profitieren wir alle, denn wir wollen unsere Verbandsarbeit weiter entwickeln."

    Für den ersten Vorsitzenden Dr. Frank J. Reuther sind solche Treffen darüber hinaus eine gute Gelegenheit, über die Abläufe auf den Hauptversammlungen insbesondere die Neu-Delegierten zu informieren: „Organisatorische und formale Abläufe sind für diejenigen, die lange dabei sind sehr vertraut. Für alle, die neu dazu kommen manchmal allerdings verwirrend, da können wir im Vorfeld bei solchen lockeren Treffen schon mal aus dem Nähkästchen plaudern und mit Insidertipps unterstützen."

    Nach diesem gelungenen Auftakt sollen weitere Abende abwechselnd in den vier Bezirken Baden-Württembergs stattfinden, so dass die Wege für alle Teilnehmer einmal kürzer sind. Das erste Zufallslos fiel eben diesmal auf den Bezirk Nordbaden. Die durchweg positive Resonanz auf diesen Abend wird auf jeden Fall „Folgen" haben, darin waren sich alle einig.