• Digitale Assistentensprecherschulung für Ärztinnen und Ärzte an konfessionellen Häusern

    30.03.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
    Online
    keinen Status anzeigen

    Um wieviel Prozent steigen die Entgelte für die Ärztinnen und Ärzte an den Kliniken? Wie viele Bereitschaftsdienste dürfen maximal angeordnet werden? Gilt eine Pause nicht eigentlich als Arbeitszeit, wenn man währenddessen einen Notfallpiepser bei sich tragen muss? Und ist es zulässig, wenn der Arbeitgeber einen Dienstplan mit nur einer Woche Vorlauf aufstellt und bekanntgibt?

    Fragen wie diese rund um Ihre Arbeitsbedingungen stehen im Zentrum dieser digitalen Veranstaltung, die wir für unsere Mitglieder in den konfessionellen Kliniken anbieten.

    Als Referenten stehen Ihnen zur Verfügung:

    Sylvia Ottmüller, 2. Vorsitzende des Marburger Bundes Baden-Württemberg
    Timo Schafhitzel, Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) des Marburger Bundes

    Die Veranstaltung findet am Dienstag, 30. März 2021, von 18:00 bis 19:30 Uhr statt.

    Für unsere Planung benötigen wir Ihre verbindliche Anmeldung per Mail bitte bis spätestens 26. März 2021.
    Damit wir die Schulung besser inhaltlich vorbereiten können möchten wir Sie bitten, bei der Anmeldung auch anzugeben, nach welchem Tarifvertrag oder nach welchen Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR), sich Ihr Arbeitsverhältnis richtet.

    Nach dem Anmeldeschluss erhalten alle Teilnehmer die Zugangsdaten per Mail. Die Veranstaltung wird über das Online-Portal Jitsi stattfinden.

    Hier geht's zur Anmeldung per Mail: info@marburger-bund-bw.de

    Noch kein Mitglied?
    Dann schnell noch anmelden unter https://www.marburger-bund.de/mitglied-werden