• Seminar Wirtschaftsgrundlagen für BetriebsrätInnen

September 2021
    Online / Berlin
    keinen Status anzeigen
    Betriebsrätinnen und Betriebsräte werden häufig mit Fragen konfrontiert, die – zumindest mittelbar – in einem betriebswirtschaftlichen Kontext stehen. "Für Neueinstellungen haben wir kein Geld" oder "aufgrund der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens können wir diese Stelle nicht nachbesetzen" – viele Betriebsrätinnen und Betriebsräte haben diese oder ähnliche Argumente sicherlich bereits gehört.

Um diese Aussagen bewerten und Ihre Rechte als Interessenvertretung bestmöglich ausüben zu können, bedarf es eines Wissens über die wirtschaftlichen Zusammenhänge im Unternehmen, das Sie dabei unterstützt, auf Augenhöhe mit der Unternehmensleitung verhandeln zu können.

Mit dem Seminar „Wirtschaftsgrundlagen für Betriebsräte im Krankenhaus“ der Marburger Bund Treuhand GmbH erhalten Sie einen praxisnahen Überblick über die wesentlichen betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Krankenhaus. Ziel des Seminars ist es, dass Sie sich einen wirtschaftlichen Überblick über Ihren Betrieb oder Ihr Unternehmen verschaffen, den Sie für Ihre Arbeit als Betriebsrat nutzen können. Im ersten Teil erhalten Sie online die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen, die Sie dann im zweiten Teil, in einem Planspiel, anzuwenden lernen.

1.Teil: Donnerstag, 16.09.2021 , 13:00 bis 19:00 Uhr, Online-Seminar

2.Teil: Mittwoch bis Donnerstag, 29.09. bis 30.09.2021, Berlin

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Homepage des Marburger Bund Bundesverband oder direkt unter diesem Link: