• Live-Online-Seminare zur medizinischen Promotion

September / Oktober 2021
    Online
    Der Weg zum Doktortitel ist oft steinig, zwei von drei medizinischen Promotionen scheitern.

Im Herbst bieten wir zwei Veranstaltungen zum Thema Promotion als Live-Online-Seminare über Zoom an. Die Referenten vermitteln wichtige Grundlagen und Fertigkeiten für eine erfolgreiche Doktorarbeit.

11. September 2021, 12:50 – 17:30 Uhr

„Promotion (Dr. med.): Einführung und wichtige Stolpersteine – Soll ich promovieren und wie finde ich eine gute Doktorarbeit?“

Als Medizinstudierende*r stellen Sie sich die Frage, ob Sie zum Dr. med. promovieren sollen?

In unserem Seminar Live-Online-Seminar „Promotion (Dr. med.): Einführung und wichtige Stolpersteine“ erfahren Sie, wie Sie die Promotion angehen können. Unsere beiden Referenten teilen Erfahrungen aus der Praxis und helfen Ihnen, Ihre Wünsche strukturiert anzugehen, damit Sie direkt loslegen können.

Vor und während des interaktiven Webinars können Sie Ihre spezifischen Fragen stellen, die beantwortet werden.

Lernziele sind:

• Promotionsthema suchen und finden
    • Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens verstehen und anwenden
    • Literaturarbeit durchführen
    • wissenschaftlich schreiben

Marburger Bund-Mitglieder können an dem Webinar zu einem Vorzugspreis von 35,- Euro teilnehmen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.marburger-bund.de/bundesverband/seminar/promotion-dr-med-einfuehrung-und-wichtige-stolpersteine

23. Oktober 2021, 12:50 – 17:30 Uhr

„Promotion Advanced (Dr. med.): Ich promoviere bereits – Wie schließe ich eine begonnene Doktorarbeit erfolgreich ab?“

Sie stellen sich als Medizinstudierende*r oder Berufseinsteiger*in die Frage, wie Sie die begonnene Doktorarbeit erfolgreich zum Abschluss bringen?

In unserem Seminar Live-Online-Seminar „Promotion Advanced (Dr. med.): Ich promoviere bereits – Wie schließe ich eine begonnene Doktorarbeit erfolgreich ab?“ erfahren Sie, wie Sie Ihre Promotion meistern können. Sie erlangen in diesem Seminar das nötige Wissen über die bürokratischen Anforderungen an Ihrem Standort und praktische Fertigkeiten für eine erfolgreiche Promotion.

Lernziele sind:

• Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens verstehen
    • Literaturarbeit strukturiert durchführen
    • wissenschaftlich schreiben und präsentieren können
    • bürokratische Anforderungen verinnerlichen

Marburger Bund-Mitglieder können an dem Webinar zu einem Vorzugspreis von 35,- Euro teilnehmen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.marburger-bund.de/bundesverband/seminar/promotion-advanced-dr-med-ich-promoviere-bereits

Noch kein Marburger Bund Mitglied?

Dann jetzt noch schnell unkompliziert anmelden: https://www.marburger-bund.de/mitglied-werden

Die Mitgliedschaft ist für Studierende beitragsfrei!