• Kuratoriumswahlen am UKE

Marburger Bund-Vorstandsmitglieder werden in das Aufsichtsgremium des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) gewählt.
    21.Mai 2019
    Hamburg
    Dr. Monika Wolf und Dr. Alexander Schultze wurden im Mai für 4 Jahre in das Kuratorium (Aufsichtsgremium) des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) gewählt. Erstmals ist das Kuratorium ausschließlich mit Ärztinnen und Ärzten und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern besetzt; die beiden MB-Vorstandsmitglieder konnten eine deutliche Mehrheit erzielen.

Dr. Monika Wolf ist als Oberärztin in der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin im UKE tätig.

Dr. Alexander Schultze leitet stellvertretend die Notaufnahme des UKE und ist zudem seit Dezember 2018 Vorstandsmitglied der Ärztekammer Hamburg.