• Mitglied werden und Stethoskop erhalten

Ersti-Aktion vom 6. bis 20. Oktober
    04.Oktober 2023
    Hamburg
    Der Marburger Bund Hamburg begrüßt alle neuen Medizinstudierenden in Hamburg und wünscht einen guten Start! Tobias Bokowski, Hanna Schlichting und Saman Keshtkaran – unsere Studierendenvertretung – werden am Freitag, den 6. Oktober, mit einem kleinen Stand auf dem UKE-Campus sein. Wer mehr über den Marburger Bund erfahren möchte, kann gerne vorbeikommen.

Der Marburger Bund ist Deutschlands einzige Ärztegewerkschaft und vertritt auch die Interessen von Medizinstudierenden. Eine Mitgliedschaft im Marburger Bund ist für Medizinstudierende kostenfrei und bietet zahlreiche Vorteile, z.B.:

• Kostenfreie und vergünstigte Seminare
    • Beratung bei Famulatur und PJ im Ausland
    • Politische Arbeit: Reform des Medizinstudiums, mehr Medizinstudienplätze und ein Faires PJ
    • Vergünstigter Zugang zum Lernprogramm Amboss
    • Auf Wunsch: kostenfreie Haftpflichtversicherung
    • Rechtsberatung zum ersten Arbeitsvertrag

Medizinstudierende, die während des Aktionszeitraums vom 6. bis 20. Oktober Mitglied werden, erhalten von uns als Willkommensgeschenk ein Stethoskop. Die Anmeldung erfolgt unkompliziert über unsere Website.