• Personalie aus dem Landesvorstand

24.Juli 2017
    Frau Christine Neumann-Grutzeck rückt für Frau Dr. Friederike Schlingloff, die zum 1. Juli in einen anderen Landesverband wechselte, in den Vorstand nach.
    Christine Neumann-Grutzeck

Wir danken Friederike für ihren außergewöhnlichen Einsatz, mit dem sie in kurzer Zeit Themen wie der "Kittelabschaffung bei Asklepios", dem "Selbstverständnis des Arztes" und nicht zuletzt der bundesweiten Aktion #MehrZeit entscheidende Impulse und ein Gesicht gab. Ihre Diskussionsbeiträge zeigten, dass die junge Generation klare Vorstellungen von dem hat, was sie von uns erwartet und was sich ändern muss.

Gleichzeitig begrüßen wir Christine im Vorstand. Sie arbeitet als Fachärztin für Innere Medizin an der Asklepios Klinik Altona und ist Vorstandsmitglied der Ärztekammer Hamburg und des Berufsverbandes Deutscher Internisten.

Dr. Friederike Schlingloff & Christine Neumann-Grutzeck

Wir wünschen beiden viel Erfolg und Freude bei ihren kommenden Aufgaben!