• Dr. Pedram Emami ist neuer Präsident der Ärztekammer Hamburg

12.Dezember 2018
    Hamburg
    Am Montagabend fand die konstituierende Sitzung der Delegiertenversammlung der Ärztekammer Hamburg statt. In dieser Sitzung werden zu Beginn jeder Legislaturperiode der Präsident, die Vizepräsidentin sowie fünf weitere Vorstandsmitglieder der Ärztekammer gewählt.

„Ich kann nicht versprechen, immer die richtige Antwort zu geben. Ich werde aber versuchen, immer die richtigen Fragen zu stellen.“

Mit diesem Statement hat sich Dr. Pedram Emami, 1. Vorsitzender des Marburger Bund Landesverband Hamburg, den 24 neuen und 31 erfahrenen Delegierten der Delegiertenversammlung der Ärztekammer Hamburg vorgestellt. Bei dem unmittelbar anschließend durchgeführten Wahlgang, an dem 57 stimmberechtigte Mitglieder teilnahmen, wurde Herr Dr. Emami bei neun Enthaltungen mit 48 Stimmen zum neuen Präsidenten gewählt. Mit großem Beifall wurde sodann Herr Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery nach 20 Jahren aus seinem Amt verabschiedet und Herr Dr. Emami in seinem neuen Amt begrüßt, in dem er unmittelbar die Leitung der Sitzung übernahm.

Sodann wurde Frau PD Dr. Birgit Wulff von der Hamburger GesundheitsFraktion (Die Ärzteopposition) zur Vizepräsidentin und zu weiteren Vorstandsmitgliedern Frau Christine Neumann-Grutzeck, Dr. Alexander Schultze und Norbert Schütt als Vertreter der Liste Marburger Bund, Dr. Detlef Niemann vom Hausärzteverband (Hausärzteverband in Hamburg – das Original) sowie Dr. Hans Ramm von der Liste Psychotherapie, Psychosomatik, Psychiatrie (PPP) gewählt.

Der Marburger Bund hatte bei Wahl der Delegiertenversammlung der Ärztekammer 30,94 % der Stimmen erlangt und ist mit 17 von 57 Sitzen die mit Abstand stärkste Fraktion in der Delegiertenversammlung der Ärztekammer Hamburg.
    Amtswechsel - Der neue Vorstand der Ärztekammer Hamburg wird mit Blumen begrüßt.