• 840 Kinder besuchen Teddyklinik in Frankfurt

    MB Hessen unterstützt mit kleinen Geschenken
    31.Mai 2023
    Um Kindern die Angst vor dem Krankenhaus zu nehmen, laden junge Studierende seit 2008 jedes Jahr Kita-Gruppen in die Frankfurter Teddyklinik ein.

    Diese Woche startete das Projekt zum 14. Mal im KOMM-Café des Studierendenhauses auf dem Gelände der Uniklinik. 100 Studierende verarzteten an vier Tagen die Kuscheltiere von 840 Kindern aus 45 Kitas der Stadt.

    100 Studierende verarzten Kuscheltiere.

    Die Studierenden hatte im KOMM einen Warteraum, Behandlungszimmer, einen OP-Saal und eine Apotheke eingerichtet und draußen konnte ein Rettungswagen bestaunt werden von innen und außen. Nach der ausführlichen Behandlung der Stoffpatienten bekam jedes Kind in der Apotheke eine Überraschungstasche mit kleinen Geschenken verschiedener Unterstützer der Teddyklinik. Der Marburger Bund Hessen hatte dazu orangene Cappys für die Kinder und Pixi-Bücher „Ich hab eine Freundin, die ist Notärztin“ gesponsort.  

    Cappys und Pixi-Bücher sponsort der MB Hessen.