• Netzwerk Junge Ärztinnen und Ärzte

Das Netzwerk richtet sich an alle Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung sowie Medizinstudierende am Ende des Studiums. Der Arbeitskreis ist offen für alle interessierten MB-Mitglieder, die sich in Weiterbildung befinden – schaut rein und gestaltet mit.

Unser Netzwerk Junge Ärztinnen und Ärzte in Hessen setzt sich dafür ein, dass die Weiterbildung besser läuft und die Arbeit des MB zukunftsfähig bleibt. Wir verhandeln und diskutieren wichtige Punkte zum Thema Weiterbildung. Das Netzwerk ist ein eigenes Forum für junge Ärztinnen und Ärzte im Marburger Bund, wo die brennensten Fragen und wichtigsten Themen diskutiert und bearbeitet werden.

Um im Verteilerkreis für Einladungen aufgenommen zu werden, genügt eine E-Mail an: presse@mbhessen.de

Gütesiegel „Gute Weiterbildung“

Als erstes Projekt wurde das „Gütesiegel für gute Weiterbildung“ ins Leben gerufen. Hierbei nimmt der Marburger Bund in einer Fachabteilung die Weiterbildung vor Ort genau unter die Lupe. Die Verleihung des Gütesiegels soll gute ärztliche Weiterbildung im Krankenhaus auszeichnen und eine Orientierung, in welchen Abteilungen die ärztliche Weiterbildung besonders beispielhaft durchgeführt wird, geben. Wir wollen zeigen, dass gute Weiterbildung möglich ist und so die Weiterbildung insgesamt verbessern.