• Toller Start unserer neuen Seminarreihe

DocSkills
    03.Dezember 2018
    Dieses Jahr ist die neue Seminarreihe des MB Hessen gestartete: DocSkills. Mit diesem Angebot richtet der MB Hessen sich an Studierende und Berufseinsteiger, die sich optimal auf den Arztberuf vorbereiten wollen. Der Großteil der Veranstaltungen findet exklusiv in kleinen Gruppen statt, um so bestmöglich zu lernen und sich auszutauschen.

Möglich machen das unsere ärztlichen Mitglieder. Denn das Prinzip lautet: von Ärzten für den ärztlichen Nachwuchs. Unseren Mitgliedern liegt der Nachwuchs sehr am Herzen und deshalb bieten sie ehrenamtlich unter anderem Naht- & Knoten-, EKG- oder Physiologie-Kurse an. Alle anderen Kurse werden von unseren Fachanwälten oder ausgesuchten externen Experten gehalten.

„Wir freuen uns sehr, dass die Seminarreihe einen so großen Anklang gefunden hat und wir versuchen das Angebot auch in Zukunft weiter auszubauen“, sagt Andreas Wagner, Geschäftsführer MB Hessen.

Info: Mitglieder, die Lust haben sich mit einem Kurs zu engagieren oder Ideen haben, können sich gerne bei uns melden. Der Marburger Bund lebt von seinen Mitgliedern und ihrem Engagement. Kontakt: Mona Wölfer woelfer@mbhessen.de