Diese Website nutzt Cookies, um mehr über das Nutzungsverhalten der Besucherinnen und Besucher zu erfahren und das Internetangebot beständig zu verbessern. Die Daten werden anonymisiert. Sie können diese statistische Erhebung deaktivieren. Mehr Informationen finden Sie in unserer .
ok
  • Dr. Christian Schwark ist neuer Vorsitzender des MB Hessen

    Pressemitteilung
    Landesverbandvorstand
    28.Oktober 2021
    Auf der Hauptversammlung des Marburger Bundes Hessen in Gießen haben die Delegierten des MB Hessen einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Landesverbandsvorsitzender ist Dr. Christian Schwark, Facharzt für Neurologie und Oberarzt am Krankenhaus Nordwest in Frankfurt. „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe und will mich für bessere Arbeitsbedingungen für Ärztinnen und Ärzte einsetzen und damit auch für das Wohl der uns anvertrauten Patienten.“ Schwark ist seit 2006 Mitglied im MB Hessen und engagiert sich im Netzwerk Junge Ärztinnen und Ärzte und der Nachwuchsförderung. Zudem ist er in der Tarifpolitik und im Betriebsrat aktiv.

    Schwark folgt auf Dr. Susanne Johna, die nach acht Jahren Amtszeit nicht wieder für den Vorsitz in Hessen kandidiert hat. Die Internistin und Vorsitzende des Bundesverbandes ist zur 1. stellv. Vorsitzenden gewählt worden: „Ich freue mich, dass Dr. Christian Schwark die Spitze des Landesverbandes übernommen hat und auf die gemeinsame Arbeit im Vorstand.“

    Als 2. stellv. Vorsitzender ist wieder PD Dr. Andreas Scholz aus Gießen im Amt bestätigt worden.

    Vorstand Hessen