• Lebhafter Austausch

Wissenswertes zum KV-System
    05.Juli 2019
    Am Mittwoch, den 26. Juni hatte der Landesverband alle angestellten Ärztinnen und Ärzte im KV-System zum Informations- und Erfahrungsaustausch in die Geschäftsstelle des Marburger Bundes Hessen eingeladen. Während der knapp eineinhalbstündigen Veranstaltung erläuterte Verbandsjurist Nico Bettelmann wie eine mögliche Tarifbindung mit der Asklepios MVZ Hessen GmbH aussehen könne. Im Anschluss daran informierte Dr. med. Peter Fey, in seiner Funktion als Vorsitzender des beratenden Fachausschusses angestellte Ärzte der KV Hessen, die Anwesenden über die Aufgaben und Inhalte seines Ausschusses. Anknüpfend daran veranschaulichte Rechtsanwalt Bettelmann noch einmal, welche Rolle dieser Fachausschuss bei Genehmigung und Beendigung von Anstellungsverhältnissen spielt. Als letzten Punkt gab es für die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer noch eine Übersicht zum Thema Alters- und Krankheitsvorsorge im KV-System.