• DocSteps: PJ und Famulatur im Ausland

15.11.2023, 18:00 - 20:00 Uhr
    Universitätsklinikum Frankfurt am Main
    jetzt anmelden
    Du möchtest die Welt erkunden und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen für deine medizinische Karriere sammeln?

Dieser Vortrag richtet sich an alle, die planen, ihre Famulatur oder ihr PJ-Tertial im Ausland zu absolvieren. Falls du noch unschlüssig darüber bist, wohin deine Reise gehen soll, wirst du einen Überblick über die beliebtesten Ziele deutscher Medizinstudenten erhalten. Und wenn du bereits deine Wunschländer ausgewählt hast, aber dich noch nicht beworben hast, bekommst du wertvolle Hinweise, Tipps und Tricks für deine Bewerbung.

Inhalte:

• Voraussetzungen, Anerkennung und finanzielle Förderungsmöglichkeiten

• Vorgehensweise bei Bewerbungen, Anschriften/Kontakte

• Inhalte einer Auslandstätigkeit

• Spezielle Infos zu beliebten Ländern und Regionen: u.a. Großbritannien, Schweiz, Frankreich, Australien, Südafrika, USA, Kanada, China bzw. Afrika, Asien, Mittel-/Südamerika

Dieses Seminar ist kostenfrei und richtet sich auch an Nichtmitglieder.

Referent ist Peter Karle, Fach- und Buchautor zum Thema „Medizinische Tätigkeiten im Ausland“, Chefredakteur von Medizinerlaufbahn.de, Referent auf zahlreichen Mediziner Kongressen wie z.B. „Operation Karriere 2012-2023“.

Anmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich für diese Veranstaltung direkt registrieren.
    * Mit Sternchen gekennzeichnete Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können
    Adress- und Kontaktdaten
    Berufliche Angaben
    Mitgliedschaft im Marburger Bund
    CAPTCHA
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.