• Stefanie Minkley

    Stefanie MinkleyÄrztin in Weiterbildung Allgemeinchirurgie

     

    Ich bin Ärztin, weil…

    …ich schon immer im Krankenhaus arbeiten wollte. Ich schätze an dem Beruf den Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen, die Verantwortung und große Aufgabe, sich um ihr gesundheitliches Wohl zu kümmern und - in der Chirurgie - das Handwerkliche und die Abwechslung!

    Mein Arbeitsplatz der Zukunft soll…

    …frei sein von ökonomischen Zwängen und dem Druck der Vorgesetzten mehr Patient:innen zu behandeln, sondern rein auf das Patient:innenwohl fokussiert sein. Ich will in Zukunft nicht wie selbstverständlich 50, 60 oder mehr Wochenstunden und an mehreren Wochenenden hintereinander arbeiten müssen ohne Ausgleich und ich will, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird.

    Sätze, die ich als Ärztin nicht mehr hören will, sind…

    • „Sie müssen froh sein, bei uns arbeiten zu dürfen!“

    Der Marburger Bund bedeutet für mich…

    …die Möglichkeit, unsere Arbeitsbedingungen öffentlich zu machen und dafür zu kämpfen, dass sie besser werden.