• Wahlergebnisse

Auf der 53. Hauptversammlung des Landesverbandes wurden satzungsgemäß außerdem die Mitglieder für die Tarifkommission, die Kassenprüfer und die Mitglieder des Schiedsausschusses gewählt.

Tarifkommission

Turnusgemäß stand die Wahl der Tarifkommission auf der Tagesordnung. Diese findet alle zwei Jahre statt. Wiedergewählt wurden die bisherigen Mitglieder Dr. Peter Gasteiger und Dr. Maike Munz. Dr. Tilmann Gruhlke, der bisher Ersatzmitglied war, wurde als drittes Mitglied gewählt.

Kassenprüfer

Für die Wahl der Kassenprüfer stellten sich für die kommenden drei Jahre noch einmal die bisherigen Kandidaten zur Verfügung. Dr. Wolf-Dietrich Ekert und Dr. Guenter Frey wurden ebenso wiedergewählt wie die Ersatzkassenprüfer PD Dr. Christian Benninger und Dr. Peter Benk.

Schiedsausschuss

Außerdem wählte die Hauptversammlung den Schiedsausschuss für vier Jahre. Dem Schiedsausschuss gehören der Vorsitzende Rechtsanwalt Dr. Ralf Kremer (Stuttgart), der 1. Beisitzer Dr. Jörg Niederöcker (Stuttgart) sowie die 2. Beisitzerin Dr. Barbara Funke (Mauer) an. Stellvertreter für den Vorsitzenden ist Rechtsanwalt Dr. Christian Wittmann (Stuttgart) und stellvertretende Beisitzer sind Dr. Dr. Burkhard Dirks (Ulm) sowie Prof. Dr. Jürgen Kult (Bad Mergentheim).