• Neuer Vorstand in Bremen

05.Oktober 2021
    Nach langer Verzögerung durch die Anforderungen der Pandemie an eine Zusammenkunft konnte dann am 6. September 2021 doch endlich die lang verzögerte Hauptversammlung stattfinden. In diesem Rahmen konnten die vom Bundesverband vorgeschlagenen Änderungen der Satzung erfolgen. Begleitend mit der Änderung der Amtszeit wurden in Bremen auch das Vorgehen bei Ausscheiden von Vorstandsmitgliedern neu geregelt. Diese werden in Zukunft auf der nächsten Hauptversammlung nachgewählt.

Als „Höhepunkt“ konnten die Vorstandswahlen durchgeführt werden, dabei wurde für die nächste Amtsperiode ein Beisitzer mehr gewählt als in den vergangenen Jahren.

Christina Hillebrecht wurde als Landesvorsitzende bestätigt, Jörg Fierlings als zweiter Vorsitzender neu gewählt.

Als Kassenwart bleibt Phillip Kral im Amt, mit Dr. Lutz Graf wurde ein langjähriger Kassenprüfer ebenfalls wieder gewählt, er wird jetzt von Dr. Frank Kallmeyer unterstützt.

Schriftführer bleibt Dr. Manfred Kölsch.

Als Beisitzer wurden das langjährige Vorstandsmitglied Dr. Manfred Rothe sowie die „Newcomer“ Tobias Sasse und Franziska Jörres gewählt.