• Meldungen

    Filtern nach:
    Jahreshauptversammlung
    08. März
    Hauptaufgabe der Hauptversammlung war die Wahl eines Vorstandes. Da Fr. Dr. Gitter aufgrund der Mehrfachbelastung als Oberärztin, Präsidentin der Ärztekammer und Vorsitzende des Landesverbandes Bremen sich nicht mehr zur Wahl stellte, gab es einige personelle Um- und Neubesetzungen.
    Betriebsratwahlen
    13. Feb.
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    im März werden in allen Kliniken der Gesundheit Nord neue Betriebsräte gewählt.
    Rolandklinik
    26. Okt.
    Tarifverhandlungen Roland Klinik zum Abschluss gebracht.
    Mit der nun auch für den 3. Änderungstarifvertrag vorliegende vollständig unterschriebene Fassung sind die Tarifverhandlungen, die sich seit der 2. Hälfte 2016 hingezogen haben, zum Abschluss gebracht worden.
    Betriebsrat
    09. Okt.
    „Das sollen andere machen“
    Wie soll ich neben der ganzen Arbeit denn noch im Betriebsrat sitzen?
    Die trinken nur Kaffee während wir die Patienten versorgen!
    Man kann ja eh nichts ändern!
    Dazu habe ich einfach keine Lust.
    Tarifeinheit
    27. Jul
    Am 11. Juli 2017 hat das Bundesverfassungsgericht sein Urteil zum sogenannten Tarifeinheitsgesetz verkündet. Das Urteil ist leider nicht so ausgefallen, wie es sich der Marburger Bund und seine Mitglieder gewünscht und erhofft hatten. Das Gericht kommt zu dem Ergeb-nis, dass unsere Grundrechte aus Art 9 Abs. 3 GG zwar verletzt werden. Diese Grundrechts-verletzungen sollen aber (noch) gerechtfertigt sein.
    Verbandsjuristin Brigitte Hasenjäger
    20. April
    Ameos
    04. April
    01. Feb.
    Am 26. Januar 2017 haben sich Dienstgeber und Arbeitnehmerseite auf eine Entgeltanpassung geeinigt. Daraus ergeben sich für die Ärztinnen und Ärzte im Geltungsbereich des AVR-C in Bremen neue Tabellen- bzw. Bereitschaftsdienstentgelte.