• Kammerwahl Bremen & Bremerhaven

    Cartoon: OLAF, 2019

    Liste angestellter Ärztinnen und Ärzte Bremen-Marburger Bund

    Fr. Dr. Heidrun Gitter, als Listenführerin der Liste angestellter Ärztinnen und Ärzte, ist nicht nur in Bremen bekannt dafür, den Anliegen der Ärztinnen und Ärzte in der Öffentlichkeit und der Politik Gehör zu verschaffen. Die Präsidentin der Bremer Ärztekammer wurde deshalb auf dem diesjährigen deutschen Ärztetag zur Vizepräsidentin der Bundesärztekammer gewählt.
    In den vergangenen Jahren konnten wir über die Bremer Ärztekammer viele unserer Anliegen einbringen, es wurde viel erreicht. Hier ist zum Beispiel die Änderung der Berufsordnung und die Änderung der Weiterbildungsordnung zu nennen.

    > Mehr erfahren

    Marburger Bund- für Ärztinnen und Ärzte in Bremerhaven

    Mit dem Wandel der heutigen Medizinlandschaft sollte ein Ruck durch die Medizinerschaft gehen und statt einem Gegeneinander ein konstruktives Miteinander entstehen. Die Probleme der Krankenhausärzte im privaten und kommunalen Bereich, der Ärzte im öffentlichen Gesundheitsdienst sind nicht von den Sorgen der niedergelassenen Ärzte getrennt zu sehen. Weiterbildungsprobleme, vernünftige Arbeitsbedingungen oder Abwanderung in andere Berufsfelder durch Unzufriedenheit treffen alle Bereiche der Medizin und müssen deshalb von allen Beteiligten angegangen werden.

    > Mehr erfahren