• Private Krankenversicherung - PRO und CONTRA

    03.02.2022, 17:30 - 19:30 Uhr
    Online
    Informationsveranstaltung zum Thema Private und gesetzliche Krankenversicherung

    Wirklich in die PKV wechseln – oder lieber in der GKV bleiben?

     

    Private Krankenversicherung – PRO und CONTRA

     

    Themen der Veranstaltung:

    • Wie wirtschaften die Systeme Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) und Private Krankenversicherung (PKV)? 

    • Welche Leistungsunterschiede gibt es?

    • Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um in eine PKV wechseln zu können und wann ist es sinnvoller, in der GKV zu bleiben?

    • Warum habe ich als Arzt i.d.R. keinen Anspruch auf die gesetzliche Krankenversicherung der Rentner und welche Konsequenz hat dies für meine Wahl? 

    • Wie haben sich die Beiträge beider Systeme in den letzten Jahrzehnten entwickelt und wie kann ich hohen Beiträgen im Alter entgegenwirken?

    Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltung dauert ca. 1,5 - 2 Stunden.

    Referenten: Anette Schweika und Catrin Walker 

    Ort: ONLINE (nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail einen entsprechenden Einladungslink)

    Verbindliche Anmeldung: Tel.: 069-7167960 oder Mail: seminar@wvd-hessen.de