• Vertrag als Oberärztin/-arzt - von Mythen, Täuschungen und Fallstricken

    05.03.2026, 17:30 - 19:30 Uhr
    online
    jetzt anmelden
    Sie sind, werden Oberärztin/-arzt oder haben diesen Karriereschritt fest im Auge?

    Wissen Sie, auf was Sie bei der Vertragsgestaltung achten müssen? Oder was der Unterschied zwischen einer/m Tarifoberärztin/-arzt und einer/m Funktionsoberärztin/-arzt ist? Warum sind "AT-Verträge" oft Mogelpackungen? Was gilt bei der Rufbereitschaft? Das und vieles mehr wie beispielsweise Ihre spezifische Eingruppierung und Besonderheiten an den hessischen Unikliniken sowie Fallstricke bei einem Chefarztwechsel sind Themen bei der Online-Veranstaltung am 5. März.

    Ihre Referenten:

    • Andreas Wagner, Geschäftsführer MB Hessen
    • Dr. Christian Schwark, Landesverbandsvorsitzender MB Hessen und Oberarzt an der Neurologischen Klinik am Krankenhaus Nordwest in Frankfurt, der das Seminar als Oberarzt 

     Melden Sie sich gerne per Mail an presse@mbhessen.de an. Wir schicken Ihnen den ZOOM-Link rechtzeitig vor der Veranstaltung zu.

    Informieren Sie auch gerne Ihre Kolleginnen und Kollegen. Die Veranstaltung steht ausschließlich Mitgliedern offen. Vielleicht ein Grund, Mitglied zu werden und gemeinsam etwas zu bewegen: https://www.marburger-bund.de/mitglied-werden 

    Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!