• Am 21. August in Hannover ein Zeichen setzen!

Tarifrunde TV Diakonie Niedersachsen 2023
    17.August 2023
    Hannover
    Der Marburger Bund Niedersachsen ruft seine Mitglieder im Tarifbereich TV Diakonie Niedersachsen (TV DN) dazu auf, am Montag, den 21. August, gemeinsam vor Ort in Hannover ein Zeichen zu setzen. An diesem Tag wird sich der Marburger Bund in der zweiten Verhandlungsrunde zum TV DN mit dem Diakonischen Dienstgeberverband (DDN) für die Interessen der angestellten Ärztinnen und Ärzte in den Krankenhäusern der Diakonie einsetzen.

Ziel ist es, Schwung in die laufenden Tarifverhandlungen zu bringen und sich gemeinsam für die Forderungen starkzumachen!
    Die Tarifverhandlungen für Ärzt*innen an diakonischen Krankenhäusern werden am 21. August fortgesetzt. | Foto: pixabay.com

Außer Frage steht: Angesichts des akuten Mangels an Ärzt*innen müssen Arbeitgeber attraktive Bedingungen bieten, um konkurrenz- und zukunftsfähig zu sein. Die diakonischen Krankenhäuser müssen sich bewegen!

Gemeinsam für faire Arbeitsbedingungen: Für mehr Entlastung, Zeit zur Erholung und ein angemessenes Gehalt – auch und gerade in Zeiten der Inflation!

Unsere Forderungen:

▶ 10,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens 500 Euro
    ▶ 12 Monate Laufzeit
    ▶ Einstieg in die Verkürzung der Wochenarbeitszeit bei vollem Lohnausgleich
    ▶ Ausgleich für belastende Arbeitssituationen, z. B. zusätzliche Freizeit für Arbeit zu ungünstigen Zeiten
    ▶ 2 zusätzliche freie Tage für Mitglieder des Marburger Bundes

Auf Sie kommt es an!

Die jüngsten Tarifkonflikte der kommunalen Krankenhäuser und im öffentlichen Dienst zeigen, dass der Weg zur Einigung steinig sein kann – aber es lohnt sich, diesen zu gehen!

Setzen Sie sich aktiv für Ihre künftigen Arbeitsbedingungen ein!

Auch wir wollen der Arbeitgeberseite demonstrieren, dass wir für unsere Forderungen einstehen!

▶ Seien Sie an Ihrem freien Tag dabei – gerne auch im Kittel!

Wir treffen uns am Montag, 21. August um 12:30 – 13:00 Uhr in der Goseriede 10, 30159 Hannover (Innenhof von ver.di). Dort wird an diesem Tag in der ver.di-Geschäftsstelle der TV DN verhandelt.

▶ Werden Sie jetzt Mitglied im Marburger Bund und holen Sie Ihre ärztlichen Kolleg*innen mit ins Boot!
    Für jedes neue Mitglied schreiben wir Ihnen einen Monatsbeitrag gut.

Nur gemeinsam werden wir etwas bewegen!