• Bezirke stellen sich neu auf

Turnusgemäße Wahlen
    20.Dezember 2018
    Hannover
    Die Bezirksvereinigungen des Marburger Bundes Niedersachsen haben sich neu aufgestellt. In den letzten Monaten wurden turnusgemäß die Vorstände für zwei Jahre neu gewählt.
    In den Bezirksvereinigungen wird turnusgemäß gewählt.
    Dr. Tiggemann in Aurich wiedergewählt

In Aurich kann Dr. Hannah Tiggemann, Ärztin in der Weiterbildung am Klinikum Leer, ihr Engagement als Vorsitzende fortsetzen. Komplettiert wird der Bezirksvorstand durch den 2. Vorsitzenden Dr. Martin Winther, Chefarzt am Krankenhaus Rheiderland und Hermann Backer als Beisitzer.

Dr. Koß bleibt Vorsitzender in Braunschweig

Dr. Wolfgang Koß, leitender Oberarzt am Städtischen Klinikum Braunschweig, bleibt 1. Vorsitzender der Bezirksvereinigung Braunschweig. Zum neuen 2. Bezirksvorsitzenden wurde Detlef Schmitz, Oberarzt am Klinikum Wolfsburg und zuletzt Beisitzer im Bezirksvorstand, gewählt.

Als Beisitzer engagieren sich Dr. Andreas Beck, Dr. Elisabeth Bögner, Dr. Gunnar Grenzer, Axel Lange und Hans-Georg Rill.

Dr. Preuße weiter Vorsitzender in Göttingen

Für eine weitere Amtszeit wurde in Göttingen wurde Dr. Stefan Preuße, Arzt in der Weiterbildung in der Asklepios Psychiatrie Niedersachsen gewählt. Sein Kollege Stefan Wenleder, leitender Oberarzt, setzt sein Engagement als 2. Bezirksvorsitzender fort.

Melanie Allen, Dr. Michael Kolle und Dorothea Sänger wirken als Beisitzerinnen und Beisitzer im Bezirksvorstand mit.

Hammerschmidt neuer Vorsitzender in Hannover

Der bisherige 2. Vorsitzende Andreas Hammerschmidt, Arzt in der Weiterbildung am Klinikum Lehrte, folgt im Bezirk Hannover auf Johannes Neimann, der sich weiter als Beisitzer im Bezirksvorstand engagiert. Neuer 2. Vorsitzender ist Dr. Gerd Kappelmann, Facharzt am Vinzenzkrankenhaus Hannover. Er gehörte dem Bezirksvorstand bisher als Beisitzer an.

Johanna Grimme, Imke Loose, Wjahat Waraich und Dr. Jörg Zimmermann wurden zu Beisitzern gewählt. Als ständiger Gast nimmt Dr. Irakli Müller an den Beratungen des Bezirksvorstandes mit.

Dr. Wenker neue Bezirksvorsitzende in Hildesheim

Im Bezirk Hildesheim übernimmt Kammerpräsidentin Dr. Martina Wenker, Oberärztin am Helios Klinikum Hildesheim, von Landes-Vize Tobias Steiniger, Oberarzt am gleichen Haus. Sie ist neue 1. Vorsitzende. Zum 2. Vorsitzenden wählten die Mitglieder im Bezirk Dr. Hartmut Volkmann.

Dem Bezirksvorstand Hildesheim sitzen Dr. Erika Sohns und Dr. Malte Weismann bei.

Dr. Petersen als Vorsitzende in Lüneburg bestätigt

Die anwesenden Mitglieder des Bezirks Lüneburg wählten erneut Dr. Frauke Petersen, Oberärztin am Klinikum Lüneburg, zur 1. Vorsitzenden. Neuer 2. Vorsitzender ist Dr. Dietmar M. Klass, ebenfalls Oberarzt am Klinikum Lüneburg.

Nolte bleibt Vorsitzender in Oldenburg

In Oldenburg darf Tobias Nolte als 1. Bezirksvorsitzender weitermachen, Ingo Reif ist 2. Bezirksvorsitzender. Nolte ist leitender Oberarzt an der Karl-Jaspers Klinik, der Facharzt Dr. Reif ist beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung tätig.

Im Bezirksvorstand Oldenburg engagieren sich fünf Mitglieder als Beisitzerin bzw. Beisitzer: Dr. Elke Buckisch-Urbanke, Dr. Matthias Esch, Prof. Dr. Djordje Lazovic, Marco Scarano und Dr. Florian Seim.

Dr. Hübner in Osnabrück bestätigt

In eine weitere Amtszeit als 1. und 2. Vorsitzender des Bezirks Osnabrück gehen Dr. Norbert Hübner, leitender Oberarzt bei den Schüchtermann Schiller'schen Kliniken Bad Rothenfelde, und Daniel Bosk, Facharzt am Klinikum Osnabrück.

Sie dürfen auf die Unterstützung der Beisitzer Dr. Clemens Diessel, Burkhard Nellen, Alan Osman, Dr. Wolfgang Rees und der Beisitzerin Dr. Kim Stöcker bauen.

Dr. Tenge weiter Vorsitzender in Stade

Die beiden Vorsitzenden im Bezirk Stade engagieren sich auch im Rentenalter weiter für den Marburger Bund. Dr. Manfred Tenge wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt. 2. Vorsitzender ist Dr. Karl-Wilhelm Kröncke. Bernard Doku ergänzt den Vorstand als Beisitzer.

Boisch erneut Vorsitzender in Verden

Für eine weitere Amtszeit wurde Ernst-Dieter Boisch im Bezirk Verden als 1. Vorsitzender gewählt. Sein bisheriges Engagement als 2. Vorsitzender in Lüneburg setzt Felix Knobling, leitender Oberarzt beim MediClin Klinikum Soltau, in Verden fort.

Wiederwahl von Dr. Müller in Wilhelmshaven

Im Bezirk Wilhelmshaven hat der wiedergewählte 1. Vorsitzende Dr. Thorsten Müller, Oberarzt am Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch, ein starkes Team an seiner Seite. 2. Vorsitzende ist Carola Bücker-Gärtner, Ärztin in der Weiterbildung am Klinikum Wilhelmshaven.

Melanie Karasch, Robert Kovac, Christoph Messner, Egbert Stepanek und Hendrik Wermann komplettieren den Vorstand als Beisitzerin und Beisitzer.

Dank und Glückwünsche

Der Landesverband dankt allen Mitgliedern, die sich in den zurückliegenden beiden Jahren in den Bezirksvorständen eingebracht haben und allen, die dies in der kommenden Legislaturperiode tun werden.

Alles Gute für Ihre Arbeit! Bei Fragen und Anliegen wenden Sie sich gern an unsere Geschäftsstelle.