• Dr. Arne Gäfgen gewählt

Aufsichtsrat KRH
    14.Oktober 2021
    Hannover (swa).
    Bei der gestrigen Wahlversammlung haben die Delegierten für die Aufsichtsratswahl des Klinikums Region Hannover – KRH über die künftige Zusammensetzung des Gremiums entschieden. Der Marburger Bund Niedersachsen war mit 18 Stimmen vertreten und freut sich über die Wahl seines Mitgliedes Dr. Arne Gäfgen. Dr. Gäfgen zog als Arbeitnehmervertreter über die MB-Liste 1 – Ärzte Pro Klinikum als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat ein.
    Wir gratulieren Dr. Arne Gäfgen zur Wahl in den KRH-Aufsichtsrat.

Wir haben ihn im Vorfeld gefragt, wofür er sie sich im Aufsichtsrat stark machen möchte, wenn er gewählt wird: „Als Aufsichtsratsmitglied werde ich mich für eine langfristige Perspektive der KRH in kommunaler Trägerschaft und die Interessen der Mitarbeitenden einsetzen. Ich bin mir der ökonomischen Herausforderungen bewusst, aber will dafür Sorge tragen, dass die medizinische und pflegerische Versorgung auf einem hohen Niveau durchgeführt werden kann. Ein besonderes Anliegen ist mir, einen Personalabbau von Mitarbeitenden im ärztlichen und pflegerischen Bereich zu verhindern“, hat uns Dr. Arne Gäfgen erklärt.

Mit etwas Glück hätte der Marburger Bund Niedersachsen auch noch einen zweiten Sitz im Aufsichtsrat erreicht: Zwischen MB-Geschäftsführer Sven De Noni und dem Gewerkschafskandidaten der GeNi herrschte Stimmengleichheit. Das Los entschied zugunsten der GeNi.