• Pausenaktion bei Helios

Corona-Prämie
    19.Mai 2021
    Hannover
    Der Marburger Bund Niedersachsen hat seine Mitglieder in den Helios-Häusern in Cuxhaven, Gifhorn, Herzberg, Hildesheim, Nienburg, Salzgitter, Uelzen und Wittingen aufgerufen, am Mittwoch, 19. Mai, durch sichtbare Teilnahme an den örtlichen Pausenaktionen deutlich zu machen, dass auch Ärztinnen und Ärzte Wertschätzung für ihren Einsatz in der Corona-Pandemie verdienen und bei der Corona-Sonderzahlung nicht übergangen werden dürfen.
    Auch Ärztinnen und Ärzte verdienen Wertschätzung für ihren Einsatz in der Corona-Pandemie.

Der Aufruf im Wortlaut:

Sehr geehrte Mitglieder,

in der letzten Woche haben wir Ihren Arbeitgeber aufgefordert, bei der Zahlung der sogenannten Corona-Prämie auch die Ärztinnen und Ärzte zu berücksichtigen. Unsere Pressemitteilung mit weiteren Informationen hierzu können Sie unter www.marburger-bund.de/niedersachsen/pressemitteilung/sonderzahlung-aerzte-nicht-uebergehen nachlesen. Leider haben uns bisher keinerlei Anzeichen für eine positive Reaktion erreicht.

Für Ihr Haus ist morgen von der Gewerkschaft Verdi eine Pausenaktion geplant. Der Marburger Bund Niedersachsen ruft seine Mitglieder auf, anlässlich dieser Aktion durch sichtbare Teilnahme deutlich zu machen, dass selbstverständlich auch Ärztinnen und Ärzte Wertschätzung für ihren Einsatz in der Corona-Pandemie verdienen.

Aufgrund der Kurzfristigkeit können wir Sie leider nicht mehr mit passendem Marburger-Bund-Material ausstatten. Wir begrüßen es jedoch sehr, wenn noch vorhandene Ausstattung oder alternativ die Farbe Orange zum Einsatz kommt.