• Ukraine

Demonstration in Hannover
    #StandWithUkraine: Ukrainische Vereine aus Hannover und Niedersachsen, darunter die Freie Ukraine Braunschweig e. V., Herz für die Ukraine e. V., der Ukrainische Verein in Niedersachsen e. V. und der Verein ukrainischer Studierender in Niedersachsen, organisieren für Samstag, 5. März, 14 Uhr, eine Demonstration am Ernst-August-Platz vor dem Bahnhof.

Bei der Demonstration gegen die russische Aggression und für die einvernehmliche Solidarität der Weltstaaten mit der Ukraine werden Redner*innen aus der Politik und weiteren Organisationen erwartet.

Thematische Fahnen und Plakate mit treffenden Botschaften, so wie Flaggen (ukrainisch, polnisch, georgisch, europäisch etc.) sind sehr willkommen.

Um die Bewahrung der Friedlichkeit während der gesamten Demonstration wird gebeten.