• Wählen Sie die vom MB unterstützte Ärzt*innenliste!

Neuer Personalrat für die MHH
    07.Februar 2024
    Hannover
    Am Dienstag, den 27., und Mittwoch, den 28. Februar, finden die Wahlen zum Personalrat der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) statt.
    Ihre Stimme zählt! Foto: Sunny studio/Fotolia

Das Niedersächsische Personalvertretungsgesetz schreibt dafür die persönliche Wahl oder die Briefwahl vor. Anders als bei den Senatswahlen ist keine elektronische Stimmabgabe möglich. Seit 2008 vertreten Ärztinnen und Ärzte, die vom Marburger Bund unterstützt werden, erfolgreich ärztliche Interessen im MHH-Personalrat.

In den vergangenen Jahren haben wir uns beim MHH-Präsidium der MHH für unsere ärztlichen Interessen eingesetzt und viele Kolleginnen und Kollegen, z. B. bei Gesprächen mit dem Personalmanagement, tatkräftig unterstützt. Als Personalrat sind wir außerdem an allen Einstellungen und Vertragsverlängerungen beteiligt.

Die Mitglieder des Personalrats werden alle 4 Jahre gewählt.  Der 19. Personalrat wird Anfang April seine Arbeit aufnehmen.

Im aktuellen 18. Personalrat sind wir eine Ärztin, eine Zahnärztin und drei Ärzte, nämlich Drs. Christina Quandt, Anne-Katrin Lührs, Frank Dressler, Felix Flöricke und Kai Kirchhoff. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch im 19. Personalrat ähnlich stark vertreten sein werden, um uns weiter für ärztliche Interessen zu engagieren.

Hierzu brauchen wir Ihre Unterstützung!

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der MHH ist wahlberechtigt. Wählen Sie die Ärzt*innenliste, damit unsere Interessen auch von Ärztinnen und Ärzten vertreten werden!

Es kandidieren
    • Dr. med. Frank Dressler