• Achtung, Hörtipp!

Podcast mit MB-Mitglied Dr. Friederike Schlingloff
    06.Mai 2020
    Hannover
    „Wir werden nur etwas ändern, wenn wir uns zusammentun. Man kann alleine einfach nichts erreichen, aber in der Masse sind wir schon sehr stark.“ (Dr. Friederike Schlingloff)

Unser Mitglied Dr. Friederike Schlingloff berichtet im Gespräch mit dem Team vom Rettungsdienstpodcast „Hundertzwölf“ über ihre Tätigkeit als (Not-)Ärztin und ihr Engagement im Marburger Bund (ab der 54. Minute):
    Podcast

Was motiviert sie, sich beim MB für ihr Berufsbild einzusetzen, um gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen? Und warum engagieren sich aus ihrer Sicht so wenige Ärztinnen und Ärzte gewerkschaftlich?

Neben persönlichen Einblicken stellt Frau Schlingloff unsere Arbeit auch vor: Was machen wir beim MB? Über welche Erfolge und Errungenschaften freuen wir uns und welche Vorteile hat es, bei uns Mitglied zu sein?

Die Antworten hierauf und viele mehr, ganz persönlich und sehr informativ – zu hören im Podcast unter: