• Lehren aus der Corona-Pandemie

25.November 2020
    Hannover
    Der Marburger Bund Niedersachsen mahnt grundsätzliche Verbesserungen des niedersächsischen Gesundheitssystems an. In einer Pressekonferenz stellten die beiden Vorsitzenden der Ärztegewerkschaft heute 23 Thesen zu Lehren aus der Corona-Pandemie vor.

Hans Martin Wollenberg, Erster Vorsitzender des Marburger Bundes Niedersachsens, dankt den Beschäftigten in allen Bereichen des Gesundheitswesens. „Sie leisten Herausragendes. Die Beschäftigten haben – unter Risiken für die eigene Gesundheit – einen sehr großen Anteil an der Bewältigung der Corona-Pandemie in Niedersachsen. Dafür sagen wir Ihnen: Herzlichen Dank, liebe Kolleginnen und Kollegen!“

Andreas Hammerschmidt, Zweiter Vorsitzender des Marburger Bundes Niedersachsens, beklagt: „Trotz allem erhalten die Beschäftigten nur sehr begrenzte Wertschätzung. Sie finden dauerhaft schlechte Arbeitsbedingungen vor. Das war leider bereits vor der Pandemiesituation der Fall, wie wir aus einer Mitgliederbefragung wissen.“