• Aufruf zum Warnstreik

TV-Ärzte Asklepios
    08.März 2023
    Hannover
    Marburger Bund und Asklepios verhandeln bereits seit Anfang des Jahres ohne Annäherung über die Verbesserung der Entgelte. Die Ärzt*innen verlangen einen Ausgleich der aufgelaufenen Inflation, der Arbeitgeber hat bislang nicht einmal ein Angebot vorgelegt. Um Bewegung in die Verhandlungen zu bringen und der Arbeitgeberseite vor Augen zu führen, dass die Ärzt*innen ein deutliches Signal der Wertschätzung erwarten, hat die Große Tarifkommission des Marburger Bund Bundesverbandes den Weg für Warnstreiks freigemacht.

Wir rufen daher unsere Mitglieder im Geltungsbereich des TV-Ärzte Asklepios an der Asklepios Klinik Pasewalk (Landesverband Mecklenburg-Vorpommern), an der Asklepios Harzklinik Bad Harzburg,  Asklepios Harzklinik Goslar, Asklepios Psychiatrie Niedersachsen – Fachklinikum Göttingen,  (Landesverband Niedersachsen) sowie in den Asklepios Kliniken Bad Oldesloe, Nordseeklinik Westerland/Sylt (Landesverband Schleswig-Holstein) zu einem

ganztägigen Warnstreik am 21. März 2023

auf.

Gleichzeitig laden wir Sie ein zu einer zentralen Kundgebung

von 11:30 bis 14:30 Uhr in Hamburg.

Detaillierte Informationen über den genauen Ort und Ablauf erhalten Sie in einer gesonderten MitgliederInfo, per Messenger-Service oder über Ihren Landesverband. Ihr Landesverband versorgt Sie auch mit Informationen zur Anreise und unterstützt Sie in allen rechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an Warnstreik und Kundgebung.

Unsere Forderung in dieser Tarifrunde:

• Ab 1. Januar 2023 lineare Erhöhung der Entgelte im Umfang der kumulierten Inflationsentwicklung seit Juli 2022 (Inflationsausgleich) und weitere lineare Erhöhung um 2,5 Prozent.

Alle Informationen zur Tarifrunde mit Asklepios finden Sie auf unserer Website oder über den Messenger-Service.