• Rechtsberatung stark nachgefragt

Mitgliederservice
    14.Juni 2023
    Hannover (swa).
    Über 1000. Mal haben die Mitglieder des Landesverbandes Niedersachsen sich bis zum 6. Juni von den Verbandsjurist*innen kostenlos beraten lassen.
    Über 2000 Mitglieder ließen sich im Jahr 2023 beraten. In diesem Jahr ist die Rechtsberatung noch stärker nachgefragt.

Der Trend der letzten Jahre setzt sich damit fort: Bei wachsender Mitgliederzahl verzeichnet der Marburger Bund Niedersachsen einen überproportional ansteigenden Beratungsbedarf.

Im vergangenen Jahr wurde die 1000er-Marke erst am 23. Juni geknackt. Kein gutes Zeichen für die Arbeitsbedingungen der angestellten Ärzt*innen im Land.

Die kostenlose Rechtsberatung können Mitglieder ohne weitere Kosten sofort mit Beitritt in Anspruch nehmen und sich zu zu ihrem Zeugnis, ihrem Arbeitsvertrag oder individuellen arbeitsrechtlichen Anliegen durch die Marburger-Bund-Rechtsanwält*innen beraten lassen.