• Marburger Bund Niedersachsen trauert um Wolfgang Grashorn

09.April 2020
    Hannover - Oldenburg
    „Mit großem Bedauern nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied Wolfgang Grashorn, der gestern im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

1988 war Wolfgang Grashorn dem Marburger Bund in Berlin/Brandenburg beigetreten und später in unseren Landesverband gewechselt. In Niedersachsen ist er uns bis zuletzt als aktives Mitglied treu geblieben.

Als niedergelassener Facharzt für Anästhesiologie war Wolfgang Grashorn seit 1994 in eigener Praxis in Wardenburg tätig. Neben dem täglichen Einsatz für seine Patientenschaft bekleidete Wolfgang Grashorn diverse Ämter der ärztlichen Selbstversorgung, engagierte sich unter anderem in der Kammerversammlung und als Mitglied des Landesvorstandes der ÄKN.

‚Ich bin Arzt geworden, weil schon mein Urgroßvater Arzt war, auch meine Tochter ist Ärztin: Es ist einfach ein wunderschöner Beruf,‘ so sagte Wolfgang Grashorn einmal in einem Interview*. Diese Begeisterung für seinen Beruf und der warmherzige Einsatz für seine Patientinnen und Patienten zeichneten Wolfgang Grashorn ebenso aus, wie sein großes berufspolitisches Engagement. Dafür danken wir ihm von Herzen.“

Hans Martin Wollenberg, 1. Landesvorsitzender im Namen des Marburger Bundes Niedersachsen

*Quelle: https://mehrarztleben.de/ich-bin-da-wo-man-mich-braucht/