• Online-Sprechstunde: „Babypedia: Schwangerschaft und Elternzeit im Krankenhaus – Erfahrungen und Tipps aus der Praxis“

25. September 2023, 18:00 Uhr
    online
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, um meine Schwangerschaft bekanntzugeben? Wie kann und darf ich dann noch arbeiten? Wie lange nehme ich Elternzeit und wie gelingt der Wiedereinstieg? Wie gut lässt sich die Arbeit in Klinikum oder Praxis mit meiner Familie vereinbaren?

In unserer Online-Sprechstunde am 25. September ab 18 Uhr berichtet MB-Mitglied Johanna Grimme von ihren persönlichen Erfahrungen als zweifache Mutter und gibt praktische Tipps. Sie ist Ärztin in Weiterbildung und Mitglied im niedersächsischen Landesvorstand. Zudem gibt es Raum für Ihre Fragen. MB-Verbandsjuristin Sarah Steenken gibt bei Bedarf Hinweise aus der juristischen Praxis.

Zielgruppe: Die Online-Sprechstunde richtet sich exklusiv an (angehende) junge Ärzt*innen aus Niedersachsen. Auch junge (Noch-)Nicht-Mitglieder aus Niedersachsen sind willkommen.

Anmeldung zur Online-Sprechstunde bitte per E-Mail an service@mb-niedersachsen.de. Den Teilnahme-Link schicken wir Ihnen im Vorfeld rechtzeitig zu.

Haben Sie schon gesehen? In unseren DocSteps digital „Babypedia“-Online-Seminaren geben wir Ihnen die wichtigsten rechtlichen Informationen zu den Themen "Mutterschutz" (am 30.08.23) sowie "Elternzeit & Elterngeld" (am 04.09.23) an die Hand und beantworten Ihre Fragen. Bitte melden Sie sich für diese Online-Seminare über den Link unter der jeweiligen Veranstaltung an!