• Landesversammlung 2018 – am 30. Juni in Neuburg a.D.

Zukunftsvision Ärztetarif gemeinsam entwickeln
    18.Juni 2018
    Nach den ersten zwei Stopps der Tarif-Tour in Dingolfing und Erlangen findet der nächste Austausch mit interessierten Mitgliedern über die zukünftige Gestaltung der Tarifverträge für Ärztinnen und Ärzte im Rahmen unserer ordentlichen Landesversammlung statt. Dazu laden wir am 30. Juni 2018, um 10:00 Uhr in das Seminarzentrum "Audi driving center" nahe Ingolstadt ein.

Nach zwölf Jahren der erfolgreichen Fortentwicklung plant der MB eine grundsätzliche Überarbeitung seiner Tarifverträge. Bei der Entwicklung neuer zeitgemäßer und tragfähiger Konzepte setzt der Verband auf die lebensnahen und klugen Ideen seiner Mitglieder. Erfreulicherweise haben die ersten beiden Termine die von der federführenden kleinen Tarifkommission eingeschlagene Richtung der Modernisierung bestätigt, aber auch Schwerpunkte gesetzt und wertvolle Impulse geliefert. Zuspruch fand der Fokus auf das Thema Zeit und die Arbeitsbedingungen.

Auf eine rege und offene Diskussion im Rahmen der Bayerischen Hauptversammlung freuen sich der Vorsitzende des MB Bayern und der MB Tarifkommission, Dr. Andreas Botzlar, die beiden Vorstandsmitglieder Dr. Christine Dierkes und Dr. Melanie Rubenbauer, Geschäftsführer Klaus-Martin Bauer, die ebenfalls Mitglieder der kleinen Tarifkommission des MB sind. Bitte melden Sie Ihr Kommen telefonisch oder per Email an.

Neben dem öffentlichen Teil erwarten die geladenen Delegierten ab 14:00 Uhr u.a. die Berichte des Landesvorstands und des Kassenwarts, den Jahresabschluss sowie den geplanten Haushalt der Geschäftsführung.