• Famulatur-Ranking

Jede Medizinstudentin und jeder Medizinstudent muss in der unterrichtsfreien Zeit Famulaturen im Gesamtumfang von vier Monaten ableisten. Damit diese praktische Tätigkeit, die zwischen dem Ersten und Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung abzuleisten ist, effektiv genutzt werden kann, greifen viele Studentinnen und Studenten auf Erfahrungsberichte zurück, die oftmals wichtige Hinweise und nützliche Tipps enthalten.

Der Marburger Bund bietet in seinem Internen Mitgliederbereich Erfahrungsberichte aus vielen Ländern auf die jedes Mitglied des Marburger Bundes, nach einmaliger Registrierung und Freischaltung, zugreifen kann.

Weitere nützliche Informationen finden Sie unter anderen auf der Website Famulaturranking.de, die vom Fachschaftsrat Medizin der Universität Hamburg ins Leben gerufen wurde.

www.famulaturranking.de