• Landesversammlung am 26. Juni 2021

Krankenhausversorgung: „Gut vernetzt oder allein im Abseits“
    08.Juni 2021
    Die jährliche Landesversammlung des MB Bayern findet wie gewohnt am letzten Samstag im Juni statt. Dieses Mal freuen wir uns, die MB-Delegierten und interessierten Mitglieder im schönen, geschichtsträchtigem Bamberg begrüßen zu dürfen. Für den öffentlichen ersten Teil diskutieren wir mit Teilnehmern und Referenten die Krankenhausversorgung- und zukünftige -struktur in Bayern. Schließlich hat Staatsminister Klaus Holetschek die verlässliche wohnortnahe Verteilung kleinerer Häuser gelobt und betonte, durch Spezialisierung und Kooperation eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung gewährleisten zu wollen.
    Landesversammlung MB Bayern 2021

Das Podium besetzen auf Einladung des Landesvorsitzenden Dr. Andreas Botzlar, der Vorsitzende der Bayerischen Krankenhausgesellschaft Roland Engehausen sowie der gesundheitspolitische Sprecher der CSU, Bernhard Seidenath, der auch den Vorsitz des Gesundheitsausschusses im Landtag inne hat. Neben ihnen werden zwei Mitglieder des Vorstandes das Meinungsspektrum erweitern. Und natürlich sind die anwesenden MBler eingeladen, sich in den Meinungsaustausch einzumischen.

Im zweiten Teil am Nachmittag folgt die interne Mitgliederversammlung mit dem Bericht des Landesvorstands durch Dr. Andreas Botzlar, die Vorstellung der Jahresabschlüsse der letzten zwei Jahre sowie die Haushaltsvorschläge für das laufende und kommende Jahr durch Geschäftsführer RA Klaus-Martin Bauer. Ferner legen die Kassenprüfer des MB Bayern ihren Bericht vor und eine neue Beitragsordnung steht auf der Agenda. Die stimmberechtigten Delegierten müssen über die Entlastung des Vorstands und der Geschäftsführung entscheiden sowie über alle eingebrachten Anträge zu den entsprechenden Tagesordnungspunkten.

Alle Mitglieder des MB Bayern mit Interesse an der öffentlichen Sitzung teilzunehmen, wenden sich gerne an: mail@mb-bayern.de oder rufen in der Geschäftsstelle an: 089-45205010