• Landesversammlung am 29.6.2019 in München

Kandidieren Sie für die Vorstandswahlen
    21.Mai 2019
    Der Marburger Bund Bayern wird von einer Vielzahl engagierter Mitglieder getragen, die sich auf unterschiedlichen Ebenen - vom Kreisverband bis zum Bundesvorstand - ehrenamtlich für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen angestellter Ärztinnen und Ärzte einsetzen. In diesem Jahr stehen nach dreijähriger Amtszeit Neuwahlen auf der Agenda. Interessierte Mitglieder, die gerne bei der Ausrichtung des MB Bayern Akzente und neue Impulse setzen möchten, aber auch aktiv mitgestalten und sich ideenreich einsetzen wollen, wenden sich bitte an die Geschäftsstelle in München. Ihr Fragen beantwortet Ihnen gerne der Geschäftsführer des MB Bayern, Klaus-Martin Bauer.
    Landesversammlung MB Bayern

Der erste Teil unserer jährlich stattfindenden Landesversammlung widmet sich stets einem konkreten aktuellen Thema. Unter dem verheißungsvollen Titel „Und wie geht’s Dir, Doc?“ wird uns Dr. Andreas Schießl, Vorstandsvorsitzender des Vereins PSU-Akut, über die Wichtigkeit und den Erfolg kollegialer Unterstützung nach psychisch belastenden Extremsituationen am Arbeitsplatz berichten. Seit Beginn des Jahres ist PSU kooperativer und strategischer Partner des MB-Bayern. Den Lösungsansatz dieser Partnerschaft zur Verbesserung der Arztgesundheit wird Dr. Schießl erstmals vorstellen. Natürlich bleibt anschließend ausreichend Zeit zu einer sicherlich interessanten und aufklärenden Diskussion sowie zur Beantwortung konkreter Fragen.

Neben der Neuwahl des Vorstandes am Nachmittag stehen die nicht minder wichtigen Regularien wie Haushalt und Geschäftsbericht im internen Teil der Landesversammlung am Nachmittag auf dem Programm.

Die Landesversammlung findet um 10:15 Uhr im LeMeridien in der Bayerstraße 41 in München statt. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an mail@mb-bayern.de