• Landtagswahlen

Wahlprüfsteine online
    25.September 2023
    Am 8. Oktober wählen die Bürgerinnen und Bürger des Freistaats Bayern einen neuen Landtag.
    Der Marburger Bund Bayern möchte seinen Mitgliedern gern eine Orientierungshilfe für diese Wahl geben. Als Ärztinnen- und Ärzteverband ist für uns die Gesundheitspolitik naturgemäß von besonderem Interesse.
    Landtagswahlen Wahlprüfsteine online

Wir haben daher 12 Fragen zu Themenschwerpunkten formuliert, bei denen aus unserer Sicht besonders großer Reformbedarf im deutschen Gesundheitssystem besteht. Diese Fragen haben wir, verbunden mit der Bitte um individuelle Beantwortung, allen Direktkandidatinnen und -kandidaten von CSU, Bündnis 90/die Grünen, SPD, FDP und Freien Wählern zukommen lassen.

Die bei uns eingegangenen Antworten der Direktkandidatinnen und -kandidaten, nach Wahl- und Stimmkreisen sortiert, finden Sie auf unserer Webseite: https://mb-zur-wahl.de/

Wir hoffen Ihnen, unseren Mitgliedern, hiermit einen ersten Eindruck von den Kandidatinnen und Kandidaten zu verschaffen und wollen Ihre Antworten darüber hinaus auch dazu nutzen, im Nachgang der Wahl mit Diesen ins Gespräch zu kommen.

Ihnen wünschen wir viel Freude bei der Lektüre und hoffen, Ihnen damit Ihre Entscheidung ein wenig leichter gemacht zu haben.