• MB Bayern wählt neuen Landesvorstand

Landesversammlung 2022
    28.Juni 2022
    Eine spannende Landesversammlung vor bester Alpenkulisse liegt hinter uns. Die Mitglieder des Marburger Bundes Bayern trafen sich heuer im Upside East in München. Im öffentlichen Teil der Landesversammlung referierte unser Vorsitzender Dr. Andreas Botzlar zur Rolle der ärztlichen Selbstverwaltung im bayerischen Gesundheitssystem der Zukunft. Intensiv diskutiert wurde dabei die Frage, ob die Landesärztekammer dabei Teil der Lösung oder Teil des Problems ist.
    Im zweiten, internen Teil der Veranstaltung wurde u.a. der Landesvorstand neu gewählt.
    MB Bayern neu gewählter Landesvorstand 2022

Nachdem zunächst die beiden Vorsitzenden Dr. Andreas Botzlar und Dr. Melanie Rubenbauer-Beyerlein im Amt bestätigt wurden, erfolgte die Wahl der Beisitzer. 13 Beisitzer konnten gewählt werden, 15 Kandidierende stellten sich zur Wahl. Nach einer spannenden Abstimmung standen die Vorstandsmitglieder fest, die für drei Jahre in ihr Amt gewählt wurden. Jörg Franke, Dr. Florian Gerheuser, Dr. Andreas Hölscher, Dr. Ina Konietzko, Martin Lücke, Dr. Annette Luther, Dr. Sonja Schniewindt und Doris Wagner wurden wiedergewählt. Der Marburger Bund Bayern freut sich über fünf neue Beisitzer: Dr. Edith Begemann, Christoph Eissler, Prof. Dr. Thorleif Etgen, Dr. Sonja Mathes und Dr. Anton Spandl. Herzlichen Glückwunsch!

Katharina Jäger, Zeno Gänsheimer, Christiane Hummel, Angela Schmidt und Hans-Axel Trost gehören nicht mehr dem Landesvorstand an. Wir danken den bisherigen Vorstandsmitgliedern außerordentlich für ihre Arbeit!